Was uns auffiel!

Traurige Bilder und ein Ausweis des Zerfalls zieren den Neunkircher Stadtkern. Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Zwischen der restaurierten Gebläsehalle erstrecken sich mit dem Alten Hüttenareal erschreckende Bilder die keinen schönen Anblick bietet.

Wir haben am Neunkircher Eisenwerk nachgeschaut und erschreckendes festgestellt. Zum Teil traurige Bilder und ein Ausweis des Zerfalls zieren den Neunkircher Stadtkern.

Lokomotiven und Wagen, Hochöfen, Winderhitzer und Wasserturm zum Teil mehr als am Verrotten.

Hier ist die Stadtverwaltung gefragt schnellstmöglich etwas zu unternehmen um den weiteren Verfall zu stoppen. Auch das Land könnte dabei helfen.

Aber nicht nur der Stadtkern zeigt erschreckende Bilder, so auch das Neunkircher Ellenfeld welches immer noch die Neunkircher Stadtverwaltung innehat. Dazu haben wir die Stadtverwaltung angeschrieben und um Antworten gefragt. Man hat uns versichert diese Fragen zu beantworten. Sobald uns das Ergebnis vorliegt, werden wir darüber berichten.

red.zbs.m.p
fotos.u.q.