Borussia-Online in eigener Sache oder ….

….. “NIEMALS AUFGEBEN” Sport VfB

Borussia NKVon Thomas B.

Seit über einem Vierteljahrhundert  durchlebe ich mit meiner, „Unserer Borussia“, alle Höhen und Tiefen.

Waren es mehr Höhen…. Oder mehr Tiefen? Ich weiß es nicht. Evolutionsbedingt bleiben ja die schlechten Erinnerungen besser haften als die Guten, deshalb müsste mein Rückblick auf die vergangenen Jahre doch einfach negativ ausfallen.

Tut er aber nicht.

Ich hab noch alte Fotos, Presseberichte die wirklich bis in die 70ger und darüber hinaus zurückreichen. Berichte und Fotos,  die meine positiven Erinnerungen stärker beeinflussen.  Ich habe viele Spieler, und Trainer kennengelernt, mit ihnen geredet und diskutiert. Mit einigen haben sich über die Jahre freundschaftliche Beziehungen entwickelt.  Genauso auch mit Vorständen und Helfern rund um Borussia. Nicht zu vergessen, die vielen hinzugewonnenen Fans aus München, Würzburg, Trier, Berlin, bei denen wir uns immer wieder auf ein nächstes Treffen freuen.

Was ich damit sagen will. „Auch nach den negativen Ergebnissen der letzten Tage und Wochen habe ich die wirklich positive Erlebnisse und Spiele nicht vergessen“  Schlagzeilen wie „17 Spieltage ohne Niederlage“ oder „Borussia Neunkirchen zieht mit nur vier Qualifikationsteilnahmen ins Hallenmaster Turnier“. Nicht zu vergessen, die wirklich guten Spiele in der Vorbereitung.

Die Saison geht weiter und vielleicht sind mal wieder alle Mann an Bord und wir sehen noch das ein oder andere Spitzenspiel bis zum Saisonende. Im schönsten saarländischen Fußballstadion der Welt.

Mund abwischen und weiter…… die nächste Saison steht vor der Tür und ich hoffe, viele von denen die jetzt mit im Team sind, sind auch in der kommenden Saison dabei.  Die Fans in der Kurve gehen doch mit gutem Beispiel  voran.

Ihr Motto:  „NIEMALS AUFGEBEN“

Kaiserwetter und ein Ausflug zum Prämieren-Spiel in Burgbrohl stehen an. Ich bin dabei.

“Go Borussia”
Quelle: Borussia-Online

red.borussia-online.t.b.