Närrischer Seniorennachmittag mit den Quierschder Wambe

Lautes Lachen und donnernde Alleh-Hopp-Rufe waren zuhören.

Alleh HoppVon: ZBS-Redaktion

Im großen Saal der Alten Näherei in der Holzer Straße ging es bunt und laut her.

Quierschied. Zum närrischen Seniorennachmittag luden Die „Quierschder Wambe“ ein. Pünktlich um 15.11 Uhr marschierte Sitzungspräsident Joachim Schröder samt Garden, Elferrat und Heuler ein. Da hatten sich die 180 NärrInnen und Narren schon in Stimmung geschunkelt. Die süßen Hüpfer der Minigarde in ihren Cheerleader-Kostümen verzauberten das Publikum. Junioren- und Funkengarde begeisterten mit zackigen Märschen. Auf kabarettistische Ar wies das Männerballett auf den aktuellen Pflegenotstand hin. Kein Auge blieb trocken bei den Auftritten von Christine Strobel als „Tante Malche“ und Joachim Schröder, der von seinen Erfahrungen mit einem Lattenzaun berichtete.

Auf die politische Kaste teilte Hans-Peter Schumacher als Till Eulenspiegel mächtige Seitenhiebe aus. Zu den Zuschauern gehörten auch viele Mitglieder und Freunde des Kneippvereins Quierschied.
Ihnen widmeten die Heuler eine Passage in dem Lied „Quierschder Buwe, Quierscher Mäde“. Zu neuen Ehrensenatoren wurden die 1. Vorsitzende der Kneippianer, Roswitha Riechert, und Bernhard Schaum, Inhaber der Alten Näherei ernannt. Der Wambe-Chef Hans-Peter Schumacher und sein Vize Joachim Schröder überreichten ihnen die Urkunden und Ehrenkappen. Für viele war der Faschingsnachmittag viel zu schnell vorbei. Am Ende des unterhaltsamen Nachmittags, erklärte Schröder, dass die Wambe auch im nächsten Jahr wieder zu einer Seniorensitzung in die Alte Näherei einladen wollen.

red.zbs.blp