Schulen und Schulbusverkehr in der Corona-Krise

CDU-Kreistagsfraktion und JU laden wieder zur digitalen Diskussion ein!  Schulen und Schulbusverkehr in der Corona-Krise

Am Freitag, den 11.12., um 18.30 Uhr diskutiert die CDU-Kreistagsfraktion und der JU Kreisverband per Videokonferenz zum Thema „Corona-Krise: Wie geht es an unseren Schulen weiter?“

„Die Corona-Krise stellt unsere Schulen vor besondere Herausforderungen. Uns ist besonders wichtig, dass wir gerade jetzt die digitalen Lernbedingungen ganz entscheidend verbessern, aber auch mit klugen Konzepten ein sicheres Lernen an den Schulen bestmöglich in der Krise garantieren. Darüber wollen wir mit Lehrern, Eltern und Schülern bei unserer Videokonferenz ins Gespräch kommen. Dabei stellen wir auch den Schulbusverkehr im Landkreis Neunkirchen in den Fokus der Diskussion.“, so der JU-Kreisvorsitzende Nils Meisberger und Sebastian Brüßel, Vorsitzender der CDU-Fraktion, übereinstimmend.
Als Experten nehmen an der Gesprächsrunde u.a. die beiden Bildungspoltiker und Landtagsabgeordneten Sandra Johann und Jutta Schmitt-Lang sowie der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Alwin Theobald teil.
Anmelden können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger per Mail an ‪sebastian_bruessel@yahoo.de‬. Danach erhalten die Angemeldeten den Link zur Videokonferenz.

text.CDU-Kreistagsfraktion neunkirchen
foto.symbol
red.zbs / mp