Coronavirus: Schließung Covid-19-Testzentrum Saarbrücken

Ab Mittwoch 01.07.2020 wird das Covid-19-Testzentrum in Saarbrücken am Messegelände nicht mehr betrieben Coronavirus: Schließung Covid-19-Testzentrum Saarbrücken

Hintergrund sind die stark rückläufigen täglichen Besucherzahlen (ca. 20 Personen/Tag). Mit dem Testzentrum in Saarbrücken schließt auch (vorerst) das letzte Testzentrum im Saarland.
Insgesamt wurden seit Öffnung der „Drive-In“-Testzentren im Saarland am 24.03.2020 bis dato knapp 10.000 Abstriche in den Testzentren vorgenommen. Für die hervorragende organisatorische und technische Unterstützung der ärztlichen Tätigkeit danken wir dem Regionalverband, den Landkreisen, der Bundeswehr, der Feuerwehr, den Ordnungsämtern, dem DRK und allen weiteren Hilfsorganisationen und Beteiligten.

text.kassenärztliche vereinigung
fpto.symbol
red,zbs / mp