Dr.Theiss Naturwaren bleibt Hauptsponsor des FC Homburg

Die Firma Dr.Theiss Naturwaren wird auch in den den nächsten beiden Jahren Hauptsponsor des FC Homburg sein Dr.Theiss Naturwaren bleibt Hauptsponsor des FC Homburg

Der Vertrag wurde bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Klar ist damit auch, dass die vom Vorsitzenden Herbert Eder auf diversen Fanveranstaltungen immer wieder getätigten Aussagen, dass der Vertrag zwischenzeitlich bis Juni 2021 verlängert wurde, keine Substanz hatten und schlichtweg falsch waren.
Was die finanziellen Zuwendungen des Hauptsponsors betrifft, bleibt weiterhin ein großes Fragezeichen. Es wurde dementiert, dass die im Raum stehende Kürzung von 30% der Wahrheit entspricht. Stattdessen wurde diese im einstelligen Prozentbereich verortet. Wie die Kürzungen nun aussehen, wird sich erst abschätzen lassen, wenn die Mannschaft für die nächste Saison steht. Eine Reduzierung des Kaders, wie Jürgen Luginger sie für nächste Saison angekündigt hat, wäre dann überraschend.
Insgesamt sollen laut Aussage von Herrn Nardi und Herrn Eder viele Kosten auf dem Prüfstand stehen. Ob und in welchem Ausmaß es personelle Veränderungen im Verein geben wird, ist weiterhin unklar. Der in der Kritik stehende Sportmanager Michael Berndt war bei der Pressekonferenz vor Ort.
Sportlich will man soweit wie möglich vorne mitspielen. Von dem vor zwei Jahren ausgegebenen Ziel bis 2021 in der 3. Liga zu spielen, war keine Rede mehr. „Die Grundordnung der Ziele sind die gleichen“ lautet nun die neue Zauberformel. Aufbruchstimmung geht anders.
Bezüglich des Stadions hofft sowohl der FCH als auch der Hauptsponsor, dass die Arbeiten 2021 beginnen können. Neben der Überdachung der Gegengeraden, wären die Toiletten und Verpflegungsstände Prio 1 so Guiseppe Nardi.
Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Knicker wünscht sich eine ruhige Saison. Man will die Zuschauer begeistern und den sportlichen Zielen gerecht werden. Um die Zuschauer zu begeistern, braucht man allerdings eine gute Mannschaft, die von Beginn an um den Aufstieg mitspielt. Darüber hinaus gehört viel Überzeugungskraft und mehr Transparenz dazu, um den verlorenen gegangenen Kredit aus den letzten Monaten wieder zurück zu gewinnen. Wenn man so weiter macht wie bisher wird das nicht gelingen. Was Eder und Knicker bei dieser PK ablieferten, war das Gegenteil davon.
Positiv war das Bekenntnis von Herrn Nardi zum Verein und dass er die Zusammenarbeit auch über das Ende des neuen Vertrages hinaus fortsetzen möchte. Das starke Engagement des Hauptsponsors wäre eigentlich die beste Voraussetzung, um wieder Aufbruchsstimmung in Homburg zu entfachen. Ein Vorsitzender, der von einem zweitligatauglichen Waldstadion fantasiert, aber sich gleichzeitig nicht mal zu dem Ziel Aufstieg bekennt, um anschließend gönnerhaft zu versichern, wenn man versehentlich auf dem ersten Platz stünde, würde man auch aufsteigen, ist da leider eine Vollbremsung. Gute Außendarstellung ist-wie so oft-nicht beim FC Homburg zuhause.
Der Finanzrahmen für die neue Saison steht jetzt. Man darf nun gespannt sein welche qualitativ guten Spieler man davon überzeugen kann, den Weg zum FCH zu finden, denn hier steht sowohl bei der 1. Mannschaft als auch bei der U23 noch jede Menge Arbeit ins Haus.

text.motzkontrolle homburg
foto.symbol
red.zbs / mp