Kleiner Sonnenschein Jayla will leben

Bitte spenden Sie für das 4jährige Mädchen. Kleiner Sonnenschein Jayla will leben

Die aufgeweckte, erst vier Jahre alte Jayla leidet an einem höchst aggressiven, bösartigen und inoperablen Tumor (Ponsgliom, DipG) am Hirnstamm. Jeder medizinische Eingriff würde nur noch mehr zerstören als retten. Die niederschmetternde Diagnose, der bisher unheilbaren Krankheit, bedeutet nicht nur einen schrecklichen Schicksalsschlag für die Familie, sondern berührt die Menschen in unserer Region.
Nach Chemo und Bestrahlung mit erheblichen Auswirkungen für Jayla will die Familie auf gar keinen Fall aufgeben und mit allen Mitteln und Möglichkeiten weiter gegen den zerstörerischen Krebs kämpfen. Dabei setzt sie große Hoffnung in die Behandlungsform mit dem Medikament ONC201, das darauf abzielt, Krebszellen abzutöten, ohne dabei gesunde Zellen zu schädigen, indem es die Signalwege für das Wachstum von Tumoren blockiert. Die Behandlung besteht aus einer einfachen
Kapsel, die zweimal wöchentlich eingenommen wird. Bisher wurde diese Vorgehensweise ausschließlich in den USA und in der Schweiz durchgeführt. Inzwischen gibt es einen Arzt in Deutschland der dieses Medikament verordnen darf, welches schon einigen Patienten mit ähnlicher Diagnose die Lebenserwartung verbessert, ihren Lebensweg immerhin verlängert und den Tumor in einem Fall in Amerika sogar vollständig zerstört hat. Dieser Herzenswunsch soll auch für Jayla und ihre Familie in Erfüllung gehen. Selbstverständlich werden wir deshalb alles Menschenmögliche in Bewegung setzen und weder Zeit noch Geld scheuen, um „unserem kleinen Sonnenschein“ diese Behandlungsform und damit „ihren Hoffnungsschimmer auf ein gesundes, glückliches Leben“ zu ermöglichen. Doch weil das Medikament in Deutschland noch keine Zulassung hat, verweigert die Krankenkasse die Übernahme der immensen Kosten der Behandlung, die sich auf jährlich ca. 20.000 Euro und in 5 Jahren Behandlungsdauer auf ca. 100.000 Euro belaufen, eine Summe, die die Familie selbst natürlich nicht aufbringen kann.

Bitte helfen Sie mit, den Herzenswunsch von Jayla und ihrer Familie zu erfüllen und die Behandlung zu ermöglichen. Nur mit ihrer ganz wichtigen und wertvollen Unterstützung werden wir es schaffen!
Bitte Spenden Sie unter dem Kennwort „Jayla“ auf unser Spendenkonto bei der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz e.G.
IBAN: DE58 5929 1200 2425 5502 01
Jeder Cent zählt! Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende !

Anmerkung: Schutzengelverein. Der gemeinnnützige Blieskasteler Schutzengelverein benötigt dringend Spenden für die gerade angelaufene, zeitlich sehr dringliche Hilfsaktion für die kleine Jayla. Wie Klaus Port, 1. Vorsitzender des Blieskasteler Schutzengelvereins mitteilt, werden als Soforthilfe 10.000 Euro seitens des Schutzengelvereins für die Behandlungsform zur Verfügung gestellt. Doch diese Summe reicht bei Weitem nicht für die sehr kostenintensive Behandlung. Deshalb startet der Schutzengelverein eine Hilfsaktion und sammelt ab sofort Spendengelder für die Behandlung von Jayla

text/foto.blieskasteler-schutzengel -Das Einverständnis der Erziehungsberechtigten der kleinen Jayla liegt vor.
red.zbs