Jörg Aumann in der SZ

Der Lübbener Platz ist kein „krimineller Hotspot“ Jörg Aumann in der SZ

Bürgermeister und Oberbürgermeisterkandidat Jörg Aumann hat in einem Interview der SZ gesagt, dass nicht alles, was in sozialen Netzwerken verbreitet wird, der Wahrheit entspreche. So sei etwa der Lübbener Platz kein „krimineller Hotspot“. „Es kommt dort zwar hin und wieder zu Straftaten, aber allein dadurch, dass sich dort viele Jugendliche aufhalten und es laut zugeht, sorgt das dafür, dass sich die Leute unwohl fühlen. Das könne er gut verstehen.“ Populistische Sprüche wie „Es muss sich was ändern“, werde er sich aber sparen.
Laut Bürgermeister Aumann ist alles in Ordnung. Die Bürger/innen brauchen sich keine Sorgen zu machen und können ohne Angst auch nach 20:00 Uhr durch die Stadt schlendern.