Sicherheit und Sauberkeit am Furpacher Weiher

CDU: Stadtverwaltung muss für Sicherheit und Sauberkeit am Furpacher Weiher sorgen! Sicherheit und Sauberkeit am Furpacher Weiher

Nachdem am vergangenen Wochenende erneut eine Unmenge an Müll in Form von Verpackungen und Essensresten am Furpacher Weiher von unbekannten Besuchern zurückgelassen wurde, weist die CDU Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal erneut auf ihre wiederholte Forderung nach regelmäßigen Streifen durch den kommunalen Ordnungsdienst, weiterer Müllgefäße und die Errichtung von Gebots- und Verbotsschildern hin. Dahingehende Zusagen der Stadtverwaltung wurden bereits im Mai letzten Jahres gemacht. „Der Ärger ist groß am Weiher“, beschreibt Peter Pirrung, Fraktionssprecher der CDU im Ortsrat und CDU-Ortsvorsteherkandidat die Stimmung unter den sonntäglichen Spaziergängern vor Ort. „Die Stadtverwaltung und der amtierende Ortsvorsteher bekommen das Problem einfach nicht in den Griff“, so sein Fazit. Eine regelmäßige Bestreifung, insbesondere am Ufer, auch an den Wochenenden ist dringend notwendig. „Weitere Grillgelage mit hinterlassenen Müllbergen darf es nicht mehr geben.
Die CDU tritt dafür ein, dass der Weiher so schön bleibt wie er ist“, bringt CDU-Chef und Stadtrat Michael Schley die Haltung der CDU auf den Punkt. Nachdem die CDU das Thema wiederholt im Ortsrat auf die Tagesordnung gebracht hat, wurde zwar viel versprochen, Hinweisschilder gibt es aber zum Beispiel bis heute nicht. Den aktuellen Lösungsansatz von Ortsvorsteher Klau Becker auf Facebook, hält die CDU für wenig hilfreich. Als letzte Möglichkeit setzt er auf Zivilcourage und fordert die Bürger auf mitzuhelfen die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen.

text/foto.CDU Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal
red.zbs