Tolle Quierschder Faasend!

„Hello Fußvolk“ hieß es am Freitagabend bei der Rathauserstürmung in Quierschied Tolle Quierschder Faasend!

Bürgermeister Lutz Maurer ließ sich zwar nicht blicken, doch „seine Vertretung“ war mehr als angemessen. Und blaublütig. Doch auch die „Quieen von Quierschd“ scheiterte mit dem Versuch, die Närrinnen und Narren der Quierschder Wambe, vom Saargold Fischbach und „Von der Höh“ aus Göttelborn vom Triebener Platz zu vertreiben. Sie wurde daraufhin verhaftet und in Richtung Jahnturnhalle abgeführt. Die feindliche Übernahme des Rathausschlüssels konnte auch die königliche Leibgarde, bestehend aus den „Bobbys“ Peter Saar (Ortsvorsteher Göttelborn) und Meta Fey (stellv. Ortsvorsteherin Quierschied), nicht verhindern. In der Jahnturnhalle wurde die Machtübernahme mit Faschings-Musik und Darbietungen der Karnevalsvereine bis in die Nacht gefeiert.
Bis zum Sonntagmittag konnten sich die Feiernden erholen, ehe es mit dem Faschingsumzug des KV „Von der Höh“ in Göttelborn der nächste Termin der Quierschieder Närrinnen und Narren auf dem Programm stand. Auch hier grüßte fröhlich winkend die Quieen vom royalen Gefährt an der Spitze des Zuges, an dem rund 30 Gruppen teilnahmen. Zusammen mit ihren Bobbys gab die rüstige Dame von Welt als Anführerin des närrischen Lindwurms durch Göttelborn eine wesentlich bessere Figur als bei der „Verteidigung“ des Rathauses. Im Anschluss zog es den gutgelaunten Tross zum Weiterfeiern in die Mehrzweckhalle. Die Beerdigung der Faasend am Dienstagabend fand ebenfalls dort statt.

text.foto.gemeinde quierschied
red.zbs