Wohnungsbrand in Alt Saarbrücken

Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar. Wohnungsbrand in Alt Saarbrücken

Gestern Nachmittag 11.10.17, wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken nach Alt Saarbrücken in die Werdererstraße alarmiert. Dort war es im 3. Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte knapp 6 Minuten nach Alarmierung war bereits schwarzer Rauch und Flammen im rückwärtigen Bereich des Gebäudes zu sehen. Die weitere Erkundung und Befragung ergab, dass die Bewohner die Brandwohnung bereits verlassen konnten und sich niemand mehr in der betreffenden Wohnung aufhielt.
Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude vorsorglich geräumt und der Treppenraum durch einen sogenannten mobilen Rauchverschluss rauchfrei gehalten.
Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer im Bad schnell gelöscht werden. Die Wohnung ist zur Zeit durch den Brandschaden aber unbewohnbar.
Die Bewohner fanden kurzfristg bei Verwandten eine Übernachtungsmöglichkeit.
Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen sowie 2 Rettungsdienstfahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei musste die Werderstraße während des Einsatzes voll sperren.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs