Was uns auffiel: Neunkircher Kirmes mit vielen Attraktionen

Neunkirchen die Stadt zum Leben -Kirmestreiben dieses Jahr noch größer, noch attraktiver, noch schöner und noch bunter. Was uns auffiel: Neunkircher Kirmes mit vielen Attraktionen

Von ZBS Redaktion

Immer am letzten Augustwochenende feiern die Neunkircher ihre „Kirmes“. Von Freitag bis Dienstag verwandelt sich der Festplatz Eisweiher an der Fernstraße in eine Festmeile mit Fahrgeschäften und allem was zu einer zünftigen Kirmes dazu gehört.

Dazu wirbt man mit Transparenten um die Besucher auf den Festplatz zu locken. „Neunkircher Kirmes mit vielen Attraktionen“ Eröffnungsfeuerwerk, Festzelt mit Livemusik und jeden Tag ein Erlebnis. Am Freitag, den 26.08.15 dann gleich die ersten Attraktionen mit der Eröffnung mit Fassanstich und Feuerwerk.
Das Programm muss man sich denken, da man keinen Hinweis auf Uhrzeit oder Anfangszeiten der Liveprogramme finden kann. Selbst auf der Seite der Kreisstadt Neunkirchen ist kein Hinweis zu finden. Auf Nachfrage bei der Pressestelle gibt es auch keine Hinweise zu dem tollen Programm, welches die Kreisstadt in diesem Jahr den Kirmesbesucher bietet.

Laut SZ sind 50 Betreiber diesmal dabei, davon 15 mit kulinarischen Angeboten von Eis bis hin zu Pizza. Bis auf das traditionelle Feuerwerk wäre kein Rahmenprogramm vorgesehen. Livemusik gleich null. Im Neunkircher Rathaus finde man leider nur wenig Rückhalt für die Kirmes. „Wenn wir das Musicalprojekt wären“, läge die Sache anders, flachst Wilems. Weiter ist auch noch nicht geklärt, ob am Freitagabend um 19 Uhr wieder eine Eröffnung mit Fassbieranstich zu Stande kommt.

Wir haben für euch ein paar Fotos zur Kirmes in Neunkirchen in diesem Jahr gemacht. Macht euch selbst ein Bild davon und urteilt selbst. Vielleicht fällt euch ja was dabei auf. Gerne könnt ihr euere Meinung dazu posten.

Anmerkung: Der Pressesprecher der Kreisstadt Neunkirchen M.Müller teilt uns auf Anfrage mit, das es keinen Fassbieranstich gibt und das Feuerwerk um 22:30 Uhr abgefeuert wird. M. Müller versteht allerdings unsere Art und Weise der Berichterstattung nicht.
Wir haben in unserem Artikel lediglich auf den Fassbieranstich und die Livemusik im Festzelt hingewiesen. Es gibt weder ein Festzelt noch gibt es Livemusik geschweige denn ein Fassbieranstich. Die Transparente müssen von anno dazumal sein.

fotos.zbs.mp.
red.zbs.mp.