Homburger Arbeitssieg

2:0 Sieg war verdient. Homburger Arbeitssieg

Es war kein Homburger Ganzpunkt der Saison am heutigen Abend, doch der 2:0 Sieg gegen den SV Gonsenheim war verdient und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Trainer Jürgen Luginger vertraute auch im neunten Ligaspiel in Folge seiner gewohnten Stammformation. Lediglich im Tor war diesmal wieder David Salfeld im Einsatz.
Homburg erwischte auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Mombach einen Start nach Maß. Gerade zwei Minuten waren gespielt, da drückte Neofytos aus fünf Metern eine flache Hereingabe von Gallego zur frühen 1:0 Führung für den FCH ins Netz. In der Folgezeit bestimmte Homburg die Partie und hatte durch Hahn und Schmitt weitere Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Neofytos dessen Schuss aus 18 Metern nur an der Latte landete. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel die Vorentscheidung in der Partie. Ein Eckball von Sökler kam über Umwege auf den langen Pfosten, dort stand Neofytos der den Ball aus acht Meter zur 2:0 Führung ins Tor bugsierte.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine eher langweilige Partie, bei der der FCH zwar zu jeder Zeit Herr der Lage war, aber nach vorne nur noch wenige Akzente setzte. Die beste Chance hatte Telch mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Hahn mit einem Freistoß, sowie Dulleck hatten weitere Möglichkeiten auf 3:0 zu erhöhen. Da Gonsenheim nur selten vor das Homburger Tor kam, blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Sieg.
Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr aber auch nicht weniger. In Anbetracht der nächsten englischen Woche war es in Ordnung sich die Kräfte einzuteilen. Bereits am Dienstag um 15 Uhr kommt der TuS Mechtersheim zum nächsten Punktspiel ins Homburger Waldstadion.

text/foto.motz
red,zbs