FCH zurück in der Erfolgsspur

Grün-Weißen verdient mit 3:0 (2:0) gewonnen. FCH zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt nur einem Punkt gegen die beiden Abstiegskandidaten FV Eppelborn und SV Saar 05 ist der FC Homburg am gestrigen Karsamstag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den SV Gonsenheim gewannen die Grün-Weißen verdient mit 3:0 (2:0).
Nach der Rückkehr des zuletzt verletzten Neofytos konnte Homburg wieder mit seiner gewohnten Stammformation auflaufen und das machte sich auch bemerkbar.
Die Grün-Weißen nahmen gegen eine defensiv gut stehende Gonsenheimer Mannschaft von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Vor erneut nur etwas mehr wie 600 Zuschauern dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit bis sich die Mannschaft auch gute Torchancen erarbeiten konnte. Neofytos (23.) und Telch (28.) nahmen dabei als erste das Gonsenheimer Tor ins Visier. Nachdem Lienhard nur drei Minute später die beste Homburger Chance vergab, ging der Tabellenführer in der 34. Minute in Führung. Sökler wurde nicht richtig angegriffen und schlenzte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 in die Maschen. Zwei Minuten später tauchten die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Homburger Tor auf, doch der Schuss von Sari ging knapp vorbei. In der 39. Minute folgte das 2:0 für den FCH. Sökler kam über den rechten Flügel, seine butterweiche Flanke landete am langen Pfosten bei Stegerer der ungehindert einköpfen konnte. Lienhard wäre kurz vor der Halbzeit sogar fast noch das 3:0 gelungen, aber Gonsenheims Schlussmann konnte retten.
Nach dem Seitenwechsel war Homburg auf eine schnelle Entscheidung aus. Zunächst hatte Hahn zwei gute Möglichkeiten, dann fiel in der 52. Minute das 3:0. Nach einem schnellen Angriff legte Neofytos quer auf Dulleck, der zum 3:0 einschieben konnte. Das Spiel war nun entscheiden. Nachdem ein Schuss vom eingewechselten Hesse auf der Torlinie abgewehrt werden konnte (79.), und auch Schmitt noch eine weitere gute Chance nicht nutzte, blieb es am Ende beim verdienten 3:0 für den FCH.
Da der FK Pirmasens sein Heimspiel gegen den FC Karbach mit 0:2 verloren hat, beträgt der Vorsprung auf den FKP wieder 13 Punkte. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag in Emmelshausen gegen Karbach kann der FCH seinen Vorsprung weiter ausbauen und einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

text/foto.motz
red.zbs