Zweiter Wiesen-Gaudi im Interkulturellen Nachbarschaftsgarten

Feiern wie in Bayern auf den Wiesen.  Zweiter Wiesen-Gaudi im Interkulturellen Nachbarschaftsgarten

Neunkirchen. Rosa Süss-Heuser und Freddy Heuser hatte am 29.09.17 zum zweiten Oktoberfest in den Interkulturellen Nachbarschaftsgarten eingeladen. Feiern wie in Bayern auf den Wiesen, so lautete auch das Motto in Neunkirchen. Bereits zum zweiten Mal feierte man vom 29.09 bis zum 30.09.17 im Interkulturellen Garten das Wiesen-Spektakel des Jahres. Los ging es am Freitags um 15:00 Uhr mit der Eröffnung und dem zünftigen Fassbieranstich durch Ortsvorsteher Volker Fröhlich.
Die Oktoberfestzeit ist eingeläutet und zur Wiesnzeit war es Rosa und Freddy auch in diesem Jahr wichtig ein Oktoberfest auf die Beine zu stellen. Die traditionellen Oktoberfeste sind in den letzten Jahren stark im kommen, so haben auch wir in Neunkirchen quasi schon eine Traditionsveranstaltung. „Neunkirchen war zwar immer preußisch und nie bayrisch, aber auch wir feiern gerne Oktoberfeste.
Rosa und Freddy Süss begrüßten recht herzlich den Ortsvorsteher von Neunkirchen Volker Fröhlich, vom Stadtrat Windfried Kramer sowie in Vertretung für den Landrat Sören Meng den Kreistagsabgeordneten Gerd Rainer Weber. Bürgermeister Jörg Aumann sowie der Landtagsabgeordnete Sebastian Thul haben sich entschuldigt. Sebastian Thul kam aber zum späteren Zeitpunkt nach. Bürgermeister Jörg Aumann kam trotz Zusage zu einer späteren Zeit nicht nach.
Auf viel Spaß mit Freunden, leckere Schmankerl vom Grill, eisgekühltem Festbier, ein herrlich dekoriertes Festzelt und ganz viel Stimmung sowie Party pur konnten sich die Besucher freuen.
Über die zwei Tage wurden leckere Münchner Schmankerl wie Weißwürste mit Sauerkraut und Brezeln sowie Festbier angeboten.
Einen recht herzlich Dank bei den Sponsoren C und C Boxberg, bei RuCopy Wiebelskirchen und Spielwaren Böffel sowie bei der Kalrsbergbrauerei, die das 20 Liter Fass gesponsert haben. Ein weiterer Dank geht an die Helferinnen und Helfer die bei dieser Veranstaltung tatkräftig geholfen haben.

Anmerkung. Volker Fröhlich. „Ich finde dieses Projekt hier in der Unterstadt schön. Vor 4 Jahren war ich schon bei der Einweihung dabei. Ich würde es auch schön finden wenn im Frühjahr ein Frühlingsfest veranstaltet wird“. Der Vetreter für den Landrat Sören Meng den Kreistagsabgeordneten Gerd Rainer Weber, hatte ein Geschenk mitgebracht, das aber auf Grund eines Bürogratischen Fehler nicht an die Veranstalter übergeben werden konnte. Es müsse erst geklärt werden.

text.zbs
fotos.zbs.ml
red.zbs