Zwei Fußgänger von einem Auto erfasst

Ein 24-Jähriger und sein dreijähriger Sohn teils schwerst verletzt  Zwei Fußgänger von einem Auto erfasst

Gestern Abend 16.10.2018 wurden gegen 22:20 Uhr zwei Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Hohlstrasse schwer verletzt. Laut SR wurden zwei auf dem Gehweg befindliche Fußgänger, ein 24-Jähriger und sein dreijähriger Sohn von einem Auto erfasst, bevor er frontal mit einem Baum kollidiert. Der PKW -fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die zwei Fußgänger wurden mit teils schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Neunkirchen berichtet, dass ein Golf aus bislang ungeklärter Ursache die abschüssige Hohlstrasse hinabgerollt ist. Ein entgegenkommender Dacia musste, um eine Kollision zu verhindern ausweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Dort erfasste ein 61-jähriger Fahrer die zwei auf dem Gehweg befindliche Fußgänger, bevor er frontal mit einem Baum kollidierte. Zur Durchführung eines Spurensicherungsgutachtens durch einen Sachverständigen musste die Unfallstelle im Nachgang weitläufig ausgeleuchtet und eine Absperrung gegen den Fußgängerverkehr errichtet werden.

Laut Feuerwehr waren im Einsatz: Rettungswagen aus den Standorten St. Ingbert, Bexbach und Neunkirchen, sowie je ein Notarzteinsatzfahrzeug der DRK-Rettungswachen Ottweiler und St. Ingbert.
Gegen 01:00 Uhr konnten die 15 ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Amtshilfe beenden.

text.zbs von info sr und feuerwehr neunkirchen
foto.zbs -blp
red.zbs