Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

1 Person unter Reanimationsbedingungen bei Zimmerbrand gerettet. Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Saarbrücken wurde heute um 14:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus nach Saarbrücken Scheidt in der Kaiserstraße alarmiert.
Dort stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im 2. OG zu einem Brand gekommen war. Nachdem die Feuerwehr die Brandwohnung betreten hatte, wurde eine leblose Person in der komplett verrauchten Wohnung vorgefunden und gerettet. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen unter Reanimationsbedingungen in das Krankenhaus transportiert. Der Brand befand sich in einem Wohnraum, der als Wohn- und Schlafzimmer genutzt wurde. Das Feuer konnte nach der Rettung der Person schnell gelöscht werden.
Die Brandwohnung ist unbewohnbar, weitere Wohnungen und das Treppenhaus wurden nicht ihn Mitleidenschaft gezogen.
Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken waren mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften, sowie die Polizei mit mehreren Kommandos an der Einsatzstelle.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs