Wohnungseinbruchsdiebstahl in Kirkel- Neuhäusel und Kirkel-Limbach

Bargeld und Mümzsammlung gelaut -Täter flüchtig. Wohnungseinbruchsdiebstahl in Kirkel- Neuhäusel und Kirkel-Limbach

Zwei unbekannte Täter (ein Mann und eine Frau) drangen am Sonntag, den 01.04.2018 zwischen 21:00 und 21:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Kaiserstraße in 66459 Kirkel- Neuhäusel ein, indem sie mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Hauseingangstür aufhebelten.
Im Anwesen versuchten die Beiden einen freistehenden kleinen Würfeltresor zu entwenden.
Sie wurden aber während der Tatbegehung von dem heim kommenden 71- jährigen Hauseigentümer überrascht und flüchteten zu Fuß ohne den Tresor in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte versuchte die Täterin noch festzuhalten, dies gelang ihm aber nicht.
Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld gestohlen.

Zur Personenbeschreibung der Täterin:
ca. 20 -25 Jahre,
südländisches Aussehen,
dunkle zurückgekämmte Haare,
normale Statur,
trug Strickpullover;

ca. 20 -25 Jahre,
dunkle Haare,
normale Statur,
südländisches Aussehen.

Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in Kirkel-Limbach
Am Sonntag, den 01.04.2018 zwischen 15:15 Uhr und 17:25 Uhr kam es zu einem Tageswohnungseinbruch im Eichenweg in 66459 Kirkel- Limbach. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Kellerfenster zu einem Einfamilienhaus auf und gelangte so in das Anwesen. Der Täter entwendete eine Münzsammlung und entfernte sich nach der Tat in unbekannte Richtung.
Zeugen die sachdienliche Hinweise in beiden Fällen geben können, werden gebeten sich mit der PI Homburg (Tel: 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs