Versuchter Raub in Homburg

17-jähriger mit Messer bedroht und Geld gefordert.  Versuchter Raub in Homburg

Am Dienstag, den 01.05.2018 gegen 20:20 Uhr, kam es auf Waldweg hinter der Straße „Warburgring“ nahe der Uniklinik in 66424 Homburg zu einer versuchten Raubstraftat. Ein bislang unbekannter Täter forderte von dem 17-jährigen geschädigten Spaziergänger die Herausgabe von Geld, bedrohte ihn mit einem Messer und durchsuchte seine Jackentaschen nach Wertgegenständen. Der Geschädigte wehrte sich und konnte wegrennen. Er wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss ebenfalls ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.

Zur Personenbeschreibung des Täters:

männlich, ca. 30 – 40 Jahre,
ca. 180 cm,
muskulöse Statur,
trug eine schwarze Sturmmaske,
einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose der Marke „Nike“.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit der PI Homburg (06841/1060) in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs