Versuchter Einbruch in den ALDI Einkaufsmarkt in Schiffweiler

Täterfestnahme -18jähriger Bulgare, 29jährigen Deutsch-Libanese und 46jährigen Deutsch-Kroate festgenommen. Versuchter Einbruch in den ALDI Einkaufsmarkt in Schiffweiler

Schiffweiler. Am 25.02.2018, gegen 17:15 Uhr, meldeten Zeugen, dass soeben ein Mann (Personenbeschreibung lag vor) vom Dach des ALDI Einkaufmarktes in Schiffweiler gesprungen wäre. Zeitgleich wäre ein weißer Kombi, der im näheren Umfeld gestanden hätte, geflüchtet.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten dazu, dass der zu Fuß flüchtige Täter, ein 18jähriger Bulgare, von Polizeibeamten der PI Neunkirchen und der flüchtige Pkw, besetzt mit einem 29jährigen Deutsch-Libanese und einem 46jährigen Deutsch-Kroate, von Polizeibeamten der PI Illingen gestellt werden konnten. Bei einer späteren Inaugenscheinnahme des ALDI-Marktes konnte festgestellt werden, dass der zu Fuß flüchtige Täter zuvor Dachziegel ausgehoben hatte, umso in den Markt einsteigen zu können, als er von Zeugen entdeckt und gestört wurde.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs