Verdacht des Diebstahls im besonders schweren Fall

Öffentlichkeitsfahndung -Polizei sucht Zeugen. Verdacht des Diebstahls im besonders schweren Fall

In den Mittagsstunden des 23.01.2018 suchten zwei Männer das Einfamilienhaus eines 86-jährigen Mannes in Saarbrücken-Klarenthal auf. Nachdem sie in die Wohnung gebeten worden waren, verwickelten sie den Mann in ein Verkaufsgespräch und boten ihm an, dessen Dach zu renovieren. Hierbei hatten sie die Möglichkeit, sich zeitweise unbeaufsichtigt in der Wohnung umzuschauen. Anschließend verließen sie das Wohnanwesen. Nur kurze Zeit später stellte der Geschädigte fest, dass die Männer ihm aus einem Kuvert einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich entwendet hatten. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
– Männlich
– Ca. 180cm groß
– Blonde Haare und blaue Augen
– Bekleidet mit blauer Jacke
– Mitteleuropäischer Phänotypus

Täter 2:
– Männlich
– Ca. 170cm groß, kräftige Figur
– Bekleidet mit karierter, dunkelbrauner Jacke

Wer kennt die bislang unbekannten Männer?
Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 230 oder jede andere Polizeidienststelle.

text/fotos.Polizei Saarbrücken-St. Johann
red.zbs