Unfall mit einer tödlich verletzten Person im Baustellenbereich der BAB 6

67-jähriger Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle Unfall mit einer tödlich verletzten Person im Baustellenbereich der BAB 6

Am heutigen Donnerstag kam es gegen 11:06 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Hinter der Bischmisheimer Talbrücke ist derzeit auf der linken und mittleren Fahrspur eine Baustelle eingerichtet. Im Rahmen der Baumaßnahmen befuhr ein 67-jähriger Mann aus Dillingen mit seinem Sattelschlepper den linken Fahrstreifen und stellte sein Gespann am linken Fahrbahnrand ab. Ein 48-jähriger Fahrer aus Schiffweiler befuhr zu diesem Zeitpunkt – ebenfalls innerhalb des abgesperrten Baustellenareals – mit seiner Kehrmaschine rückwärts die mittlere Spur der eigentlichen Fahrbahn zum Zwecke der Durchführung von Reinigungsmaßnahmen. Hierbei erfasste der Fahrer der Kehrmaschine mit seinem Fahrzeugheck den Sattelschlepperfahrer, der zwischenzeitlich sein Fahrzeug verlassen hatte und auf die Fahrbahn getreten war. Der Sattelschlepperfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. An der Kehrmaschine entstanden leichte Sachschäden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Da sich der Unfall im Baustellenbereich zugetragen hatte, kam es zu keinen unfallbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen.

text.polizei saarbrücken brebach
foto.symbol
red.zbs