Toter in Gronig entdeckt

Vermisster 54-jähriger aus Neunkirchen/Nahe tot aufgefunden. Vermisster 54-jähriger aus Neunkirchen/Nahe tot aufgefunden.

Gestern Mittag, 16.30 Uhr, entdecken Spaziergänger in Gronig, nähe dem Kriegerdenkmal die Leiche einer männlichen Person. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um den 54 Jahre alten Mann aus Nohfelden, der seit dem 15. Mai vermisst wurde. Die Spaziergänger die den Toten gefunden haben, wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Freiwilligen Feuerwehr hat den Einsatz unterstützt. Ein Fremdverschulden wird laut Polizei derzeit ausgeschlossen.

text.zbs
foto.symbol
red.zbs

Anmerkung: Seit Dienstag, 15.05.18, war der 54-jährige aus Neunkirchen/Nahe vermisst. Die Suchmaßnahmen blieben erfolglos.
Vor einer Woche hatte ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei, THW und Rotem Kreuz die Waldgebiete in der Umgebung nach dem Mann abgesucht.
Nohfelden. 100 Einsatzkräfte von Polizei, DRK, THW und Feuerwehr führten am Samstagnachmittag eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten 54-jährigen Mann aus Neunkirchen/Nahe durch. Gegen 15:00 Uhr richteten die Hilfsorganisationen am Schulzentrum in Türkismühle ihre gemeinsame Einsatzleitung ein.
Die anschließende Suche erstreckte sich über die Waldgebiete rund um Türkismühle, Walhausen, Gonnesweiler, Neunkirchen/Nahe und Bosen.
Mehrere Fußgruppen und Suchhunde sowie eine Drohne der unteren Katastrophenschutzbehörde des Landkreises St. Wendel kamen dabei zum Einsatz.
Nach rund fünf Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen.
Von dem Vermissten fehlt weiterhin jede Spur.