Til Schweiger kam zur Autogrammstunde ins Saarland

Etwa 200 Besucher und Fans bei der Autogrammstunde in Saarbrücker Rathaus.  Til Schweiger kam zur Autogrammstunde ins Saarland

Saarbrücken. Nachdem Til Schweiger wegen einer Einstweilige Verfügung vor dem Saarbrücker Landgericht erscheinen sollte, schickte dieser prompt seine Anwältin zum Prozess. Dies fanden viele Fans Schade weil sie sich auf ein Selfi oder ein Autogramm gefreut hätten. Auf Facebook kündigte der Schauspieler Schweiger ein Besuch Anfang Dezember im Saarland an. Diese Chance nutzte Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und lud ihn zu such ins Rathaus ein. 1993 wurde der Schauspieler Schweiger als Nachwuchsschauspieler mit dem Filmfestivals Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Beim gestrigen Treffen von OB Britz und Til Schweiger trug sich der Schauspieler ins Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend ging es zu einer unorganisierten Autogrammstunde in den Festsaal des Rathauses. Etwa 200 Besucher und Fans strömten plötzlich auf Schweiger als der aus der Hintertier kam. Im gedrängte wurden Autogramme geschrieben und Selfis gemacht. Statt mit Kordeln eine Reihe zu bilden, standen diese an der Seite und wurden nicht benutzt. Schweiger erzählte gegenüber der Presse das wenn er angegangen wird so reagiere und das sein persönliches Recht sei. 2019 möchte er zum 40. Jubiläum des Filmfestivals Max Ophüls Preis nach Saarbrücken kommen.

text/foto.zbs -blp
red.zbs