Streit zwischen Mieter und Vermieter eskaliert

Mieter setzt sich mit Schusswaffe zur Wehr. Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der

Von PI Neunkirchen

Neunkirchen. In der Pasteurstraße kam es am 04.04.2016, gegen 19:30 UhR, zu einem Streit zwischen einem Hausbewohner und seinem Vermieter.

Nach Auskunft des Mieters hatte es zunächst an seiner Wohnungstür geklingelt. Bei der anschließenden Nachschau traf er auf seinen Vermieter, der diesen zunächst bat, eine Tür im Untergeschoss des Wohnanwesens aufzuschließen. Hieraus entwickelte sich nach Angaben des Mieters ein lautstarker Disput, der anschließend in Handgreiflichkeiten ausartete. Hierbei soll der Vermieter dem Mieter mit einem Handy, das er in seiner Hand hielt, an die rechte Wange geschlagen haben. Um weitere Angriffe zu unterbinden, so die Angaben des Mieters, zog dieser eine Gasdruckwaffe aus seiner rechten Hosentasche, richtete sie auf seinen Vermieter und betätigte deren Abzug. Das austretende Gas traf den Vermieter im Bereich des Gesichtes, so dass dieser zeitnah eine Behandlung in einer saarländischen Augenklinik über sich ergehen lassen musste.

Nach Auskunft eines behandelnden Arztes erlitt das Opfer durch den Schuss keine bleibenden Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen war der „Schütze“ im Besitz des für die Waffe vorgeschriebenen Waffenscheins.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.