Stellungnahme von AC Press Bliestage Neunkirchen

Schlechte Stromversorgung – mangelnde Wasserversorgung – fast wie im Urlaub Stellungnahme von AC Press Bliestage Neunkirchen

Auf Anfrage beim Verantwortlichen Christian Schwinn von AC Press, wurde uns mit geteilt, dass die Kirmes am Unteren Markt aufgrund der schlechten Stromversorgung nicht möglich ist. Mit einem größeren Aufgebot hätte man eine stärke Stromversorgung für die Fahrgeschäfte legen müssen. Dies wäre nur mit einem größeren Aufwand oder mit Aggregaten möglich gewesen. Das Kinderprogramm wurde vom Schulhof der Lutherschule nach langer Überlegung auf den Parkplatz der Sparkasse verlegt, da es sich sonst außerhalb des Stadtfestes befinde.
Die Neunkircher Karnevalsvereine waren erst für den Lübbenerplatz vorgesehen, jedoch fanden auf Wunsch der Vereine diese auf dem Stummplatz ihren Platz.
Laut Christian Schwin fühle man sich fast wie im Urlaub an der Festmeile, die neu auf den Bliesterrassen integriert ist. Zwar war man wegen der Baustelle des zweiten Bauabschnittes etwas skeptisch, jedoch hat man sich den Versuch gewagt. An der Infrastruktur müsste für die kommenden Jahre noch etwas geändert beziehungsweise verbessert werden, wie zum Beispiel bessere Stromleitung sowie eine Wasserversorgung gelegt werden. Ansonsten müsste man sich für die kommenden Jahre eine Alternative wie Wassertanks und Stromaggregate suchen.
Nach den Bliestagen wird es eine Bilanz sowie Antworten geben, was zu verbessern ist.

Wie hat EUCH der erste Tag vom Stadtfest gefallen. Alles Gut? Alles Besser? Größer oder kleiner? Mehr Besucher? Größeres und schöneres Feuerwerk? Das Musikprogramm? Gute oder überflüssige Ansprache von OB Fried?

text.zbs
foto.zbs -mp