Spende für die „Heilig-Abend-Aktion“der Kirchengemeinde St. Marien

JU-Stadtverband Neunkirchen übergibt Spende für die „Heilig-Abend-Aktion“der Kirchengemeinde St. Marien und dankt den vielen Ehrenamtlichen. Spende für die „Heilig-Abend-Aktion“der Kirchengemeinde St. Marien

JU-Chef Nils Meisberger: „Gerade den Heiligen Abend sollte in unserer Stadt niemand alleine verbringen müssen. Vom Geldbeutel sollte das schon gar nicht abhängen.“
Am 24. Dezember um 15 Uhr öffnen sich die Türen des Pfarrheim Herz Jesu in Neunkirchen, um alle willkommen zu heißen, die noch eine Herberge suchen. Die seit vielen Jahren immer großen Zulauf findende Heilig-Abend-Aktion der Kirchengemeinde St. Marien lädt Menschen in Neunkirchen ein, diesen Tag gemeinsam bei gutem Essen und mit Liedern, Gedichten und der Botschaft der Heiligen Nacht zu verbringen. Dabei sind neben Bedürftigen auch Menschen willkommen, die sich am Weihnachtsabend aus unterschiedlichsten Gründen oder Umständen heraus alleine wissen. Der Stadtverband der Jungen Union Neunkirchen findet dies eine unterstützenswerte Sache, die gewürdigt und anerkannt werden sollte. Dafür hat die JU ihren Erlös des diesjährigen Verkaufsstands beim Furpacher Adventsmarkt der Kirchengemeinde gespendet. JU-Chef Nils Meisberger findet: „Gerade den Heiligen Abend sollte in unserer Stadt niemand alleine verbringen müssen. Vom Geldbeutel sollte das schon gar nicht abhängen. Das ist auch uns ein Herzensanliegen, dass wir gerne unterstützen.“ Insbesondere dankt er den mehr als 60 Ehrenamtlichen, die bereits Monate zuvor mit der Planung beginnen und für über 220 Bedürftige Großartiges auf die Beine stellen. „In der Herberge ist Platz für Viele…“, steht auf dem Plakat. Die Junge Union in Neunkirchen weiß das zu würdigen.

text/foto.JU-Stadtverband Neunkirchen
red.zbs