Sechs Tage auf der Flucht

Bundespolizei fasst entwichenen Strafgefangenen am Hauptbahnhof in Saarbrücken.  Sechs Tage auf der Flucht

Saarbrücken. Eine Fahndungsstreife der Bundespolizei verhaftete heute, unmittelbar nach Mitternacht, einen 39 – jährigen Deutschen. Erst am 05. April ist der aus Homburg stammende Mann aus der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken, nach einem Freigang, geflüchtet und wurde mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Saarbrücken und Zweibrücken gesucht. Nach ihm wurde landesweit gefahndet. In den frühen Morgenstunden kam er mit dem Regionalexpress 29536 aus Mainz und wurde um 00.12 Uhr auf Gleis 1 von Beamten der Bundespolizei festgestellt und verhaftet. Die geforderte Geldstrafe von insgesamt 3245 EUR konnte er nicht entrichten. So führte der Weg zurück in die Justizvollzugsanstalt nach Saarbrücken, wo er erst vor wenigen Tagen entwichen war. Dort wird er nun die nächsten 200 Tage verbringen müssen.

text.bundespolizei bexbach
foto.symbol
red.zbs