Schwertransport durch Dillingen

Transport verlief störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.  Schwertransport durch Dillingen

Saarbrücken / Dillingen. Am 12.08.2018 begleiteten Kräfte von den polizeilichen Verkehrdiensten Saarbrücken und Merzig ab 08:00 Uhr einen Großraum- und Schwertransport in Dillingen. Die Fahrt ging durch die Merziger Straße durch die Diesel- bis zur Henry Ford Straße. Für die 4,4 km lange Strecke wurden knapp 2 Stunden benötigt, da sich der Transport, es handelte sich um einen Kohlelöschwagen für die Dillinger Hütte, nur im Schritttempo vorwärts bewegen konnte. Er hatte ein Gewicht von 179 Tonnen, war 6,50 Meter hoch, 6,53 Meter breit und hatte eine Länge von insgesamt rund 33 Meter Während des Transports kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Straßenbeleuchtung in der Merziger Straße teils angehoben werden musste. Auch kam es zu verstärktem Verkehrsaufkommen in der Merziger Straße/B 51, da diese gleichzeitig in Teilen als Umleitungsstrecke fungierte, weil das AD Saarlouis wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt war. Insgesamt verlief der Transport störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse. Entlang der Transportstrecke war das Interesse der Bevölkerung sehr groß.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs