Schwerer Verkehrsunfall auf der B 420

Zwei Fahrzeuge krachen frontal zusammen -beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Schwerer Verkehrsunfall auf der B 420

Am Ostersamstag, 31.03.2018, ereignete sich gegen 19:19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 420 zwischen Dörrenbach und Fürth. Ein 53jähriger Mann aus Neunkirchen überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug in Höhe der Einmündung zur L 121 und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw einer 27jährigen Frau aus Altenglan. Es kam zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch beide Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die B 420 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge und der Reiningung der Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt. Auf Grund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Neunkirchen die Freiwillige Feuerwehr Dörrenbach, der Rettungshubschrauber Christoph 16, ein weiterer Notarzt, 2 Rettungswagen und die Straßen- und Autobahnmeisterei St. Wendel.

Text.polizei neunkirchen
foto-zbs -blp
red.zbs