Schwerer Motorradunfall zwischen Lautenbach und Eichelthaler Mühle

22 Jahre alter Mann wurde lebensgefährlich verletzt Schwerer Motorradunfall zwischen Lautenbach und Eichelthaler Mühle

Am Samstag, 15.09.18, ereignete sich etwa gegen 17:00 Uhr auf der L290 zwischen Ottweiler-Lautenbach und der Eichelthaler Mühler ein Motorradunfall bei dem ein 22 Jahre alter Mann aus Ottweiler lebensgefährlich verletzt wurde (mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr).
Der Motorradfahrer fuhr von Lautenbach kommend in Richtung Münchwies und verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Kraftrad. In der Folge kollidierte dieser mit der rechtseitig befindlichen Schutzplanke und wurde anschließend eine mehrere Meter tiefe Böschung hinabgeschleudert, was eine aufwändige Bergung durch die Feuerwehr notwendig machte.
Zu einem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht. Die L290 musste bis ca. 18:30 Uhr voll gesperrt werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 kam zum Einsatz.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs