Sauber eingeparkt!

Pkw fuhr gegen Häuserecke und kam dort in Unfallendstellung. Pkw fuhr gegen Häuserecke und kam dort in Unfallendstellung.

Sulzbach: Am Samstag ereignete sich gegen 17:00Uhr ein Verkehrsunfall im Quierschieder Weg in Sulzbach. Eine 72 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Pkw den Quierschieder Weg in Fahrtrichtung Hühnerfeld. Als die dortige Ampel auf Rot schaltete, verlangsamte die Frau ihre Fahrt und wollte den Pkw vor der Ampel anhalten. Nach Angaben der Fahrzeugführerin sei dann plötzlich der Gang herausgesprungen. Der Pkw begann rückwärts zu rollen und nahm immer mehr Geschwindigkeit auf. Nachdem das Fahrzeug ca. 50m die an dieser Stelle stark abschüssige Straße hinabrollte, gelang einer Hausfront, was die Fahrerin zuvor vergeblich versuchte, nämlich das Auto zu stoppen. Ca. 20m vor der Einmündung Fischbacher Weg fuhr der Pkw gegen eine Häuserecke und kam dort in Unfallendstellung. Da die Fahrerseite und auch das Fahrzeugheck press an Häuserfronten gedrückt wurde, musste die Frau ihr Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen.
Durch das ungewöhnliche Parkmanöver wurde zum Glück niemand verletzt. Auch die Frau überstand die Rückwärtsfahrt ohne Blessuren.
Am Pkw entstand Totalschaden und die Hausfront wurde beschädigt.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine weiteren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.

text/foto.polizei.Sulzbach
red.zbs