Rocco del Schlacko 2017

Das BESTE Publikum der Welt … Rocco del Schlacko 2017

Von Redaktion

Regen, Regen, Regen und die Rocco Besucher haben einfach bei BESTER Laune weitergefeiert und waren das ganze Wochenende super drauf!

Leider mussten Emil Bulls krankheitsbedingt absagen, dafür sprangen die großartigen Jungs von ITCHY ein.
Leider war der Parkplatz (auch mit Traktoren – weil klitschig) nicht befahrbar … Dafür ging es gestern Morgen auch dank gegenseitigen Hilfe recht gut bei der Abreise!
Die Veranstalter freut sich jetzt schon vom 9. – 11. August 2018 auf 20 Jahre Rocco del Schlacko!

Anmerkung DRK: Köllerbach. Erheblich weniger Einsätze als in den Vorjahren registrierte das Rote Kreuz für das Musikfestival Rocco del Schlacko 2017. Bis 17 Uhr am Samstag waren es 477 medizinische Behandlungen und damit zwei Drittel weniger als in den Vergleichsjahren zuvor, so Landesbereitschaftsleiterin Nicole Adolph vom DRK Landesverband Saarland. „Wir führen das allein auf das Wetter zurück. Wenn die Sonne nicht so stark scheint, gibt es keine Sonnenbrände, Sonnenstiche oder Hitzeerschöpfungen. Wir haben wegen des Regens auch keine Insektenstiche. Wir haben unterkühlte Patienten und viele kleine Verletzungen“, so die Einsatzleiterin. Bis 17 Uhr waren 25 Personen in eine Klinik gebracht worden, meist zu Wundversorgungen.
Samstag waren wie schon am Freitag drei Ärzte auf dem Gelände im Einsatz, an vier Sanitätsstationen machten Helferinnen und Helfer aus allen Kreisverbänden des Saarlandes Dienst. Die meisten Patienten konnten nach kurzer Behandlung direkt weiterfeiern.

fotos.zbs.hh & mp