Randalierer verletzt Polizeibeamtin bei Widerstandshandlung

Täter rammt Polizeibeamtin Ellenbogen in die Magengegend. Randalierer verletzt Polizeibeamtin bei Widerstandshandlung

Am Samstag, den 03.03.2018, gegen 13:30 Uhr, wird die Polizeiinspektion Saarlouis ersucht, sich um einen Randalierer in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Rehlingen-Siersburg zu kümmern. Den Angaben einer weiteren Hausbewohnerin zufolge sollte der polizeibekannte Mann seit geraumer Zeit in seiner Wohung lauthals umherschreien. Als der Verantwortliche dem eingesetzten Streifenkommando die Wohnungstür öffnete und die Beamten zur Klärung des mitgeteilten Sachverhalts in seine Wohnung ließ, konnte von der Polizei ein Tütchen mit Betäubungsmitteln auf dem Wohnzimmertisch erblickt werden. Als der Beschuldigte dies zur Kenntnis nahm, griff er nach dem Rauschgift und versuchte sich von den Polizeibeamten zu entfernen. Als der Tatverdächtige zur Durchsuchung seiner Person ergriffen werden konnte, widersetzte sich dieser der Amtshandlung und wehrte sich erheblich. Hierbei stieß er einer 30 jährigen Polizeibeamtin derart heftig mit dem Ellenbogen in die Magengegend, dass diese aufgrund der dadurch erlittenen Verletzungen den Dienst abbrechen musste. Dem Beschuldigten, der überwältig und festgenommen werden konnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wird er sich wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde neben weiteren Drogen ein verbotener Gegenstand vorgefunden, welcher dem Waffengesetz unterliegt.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs