Pkw in Nähe eines Wohnhauses in Brand geraten

Schadenshöhe und Brandursache nicht bekannt Pkw in Nähe eines Wohnhauses in Brand geraten

Alsweiler. Um 18:45 Uhr löste die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg Alarm für den Löschbezirk Alsweiler aus. Nach ersten Angaben war in der Straße „Grummetswies“ ein Pkw in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses in Brand geraten. Binnen weniger Minuten konnten die ersten Einheiten zur gemeldeten Brandstelle ausrücken.
Vor Ort konnte der Brand von den Einsatzkräften bestätigt werden. Der Pkw befand sich auf einem Abstellplatz hinter einem Wohnhaus. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung am Fahrzeug begonnen. Um einen Übergriff auf das Wohnhaus zu verhindern wurde dieser Bereich parallel dazu mit Wasser zur Kühlung abgeschirmt. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach erster Begutachtung des Wohnhauses konnte durch den Einsatz der Feuerwehr weiterer Schaden abgewendet werden. Über die Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund zwei Stunden beendet.
Im Einsatz waren: Löschbezirk Alsweiler sowie die Polizei.

text/fotos.dirk schäfer
red.zbs