Ohne Worte: Pflegerin landet in Ausnüchterungszelle

Verwandte nahmen pflegebedürftige 95-Jährige in Obhut Ohne Worte: Pflegerin landet in Ausnüchterungszelle

Von PI Völklingen

Völklingen-Ludweiler. Am Donnerstagabend teilte eine besorgte Bürgerin der Polizei mit, dass die Pflegekraft ihrer 95-jährigen Schwiegermutter alkoholisiert sei und durch die Wohnung schwankte.

Da sich nicht noch jemand um die Pflegekraft kümmern könne, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Die eingesetzten Beamten konnten die 49-Jährige Pflegerin in der Wohnung antreffen. Diese hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen. Sie konnte sich in ihrem Zustand nicht selbst überlassen werden, geschweige denn sich um die 95-Jährige kümmern.

Die alkoholisierte Pflegerin musste aufgrund ihres Zustandes die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Dies ist eine redaktionell unberarbeite Pressemitteilung der Polizei Völklingen.