Neue Schutzhütte für die Gorillas des Saarbrücker Zoos

3.000 Euro Spende des Sparda-Gewinnsparvereins. Neue Schutzhütte für die Gorillas des Saarbrücker Zoos

Claudia Grill, Anlage-Spezialistin der Sparda-Bank Südwest in Saarbrücken, stattete dem Saarbrücker Zoo am 23.04.2018 einen Besuch ab. Sie war mit Zoodirektor Dr. Richard Francke und Simone Nießing, kaufmännische Leiterin des Saarbrücker Zoos, verabredet, um sich gemeinsam die neue Schutzhütte der Gorillas anzuschauen. Die neue Hütte konnte dank Spendengeldern des Sparda-Gewinnsparvereins errichtet werden. Claudia Grill nutzte den Besuch dann auch gleich, um den offiziellen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an die beiden Vertreter des Zoologischen Gartens Saarbrücken zu übergeben. „Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung“, erklärte Dr. Richard Francke. „Unter der neuen Gartenlaube, die aus Holz aus unserem eigenen Zoobestand erbaut wurde, finden unsere Tiere künftig ausreichend Schatten. Wir können sie so animieren, sich länger draußen aufzuhalten“, so Dr. Richard Francke weiter. „Es freut uns, hier helfen und als Genossenschaftsbank einen Beitrag in der Region leisten zu können“, sagte Claudia Grill von der Sparda-Bank Südwest. Sie dankte allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

text/foto.Sparda-Bank Südwest eG
red.zbs