Kerwetreiben bei der ASV

Nach der Hitzewelle folgte die Bohnekerb Kerwetreiben bei der ASV

Bei angenehmen Temperaturen startete am vergangenen Freitag die Kleinottweiler Kerb 2018 mit dem Ausgraben am Dreispitz. Die Straußbuwe- und mäde wurden wieder von Joseph und Anita Grzybek und Bernd Rein empfangen und mit Getränken und Knabberzeug bewirtet. Zudem wurden die Autofahrer auf der Jägersburger Straße aufgefordert „Ihr hupt, wir trinken“.
Danach ging es zum traditionellen Schnapsingen durch den Ort. Ab 18 Uhr lief dann im Feilbachtal das Brunnenfest des Ortsrates, das wieder einmal ein schönes Treffen aller Generationen war. Flammkuchen und Lyoner stillten den Hunger, getrunken wurde ordentlich, die Straußbuwe sorgten mit ihrem Einmarsch für den akustischen Höhepunkt.
Am Samstag ging es dann ums runde Leder. Neben den beiden Aktivenspielen, welche leider verloren gingen sorgte die AH für den einzigen Kerwesieg.
Bei der 2. Bierolympiade der Straußbuwe ging es dann am Samstag ordentlich zur Sache.
Am Sonntag herrschte rund um das Sportgelände Top-Wetter. Zahlreiche nette und gut gelaunte Besucherinnen und Besucher fanden den Weg nach Kleinottweiler. Die Line-Dancer der ASV hatten Sänger Jim Everett eingeladen, der mit seine Songs die Tänzerinnen und Tänzer mit Rhythmus versorgte. Die Straußbuwe zogen lautstark durchs Dorf und hingen am Sportheim den Kerwestrauß auf. Er wird dieses Jahr auf „Joschi“ getauft. Joschi ist Joseph Grzybek, ein Urgestein der ASV, unter anderem Spieler und Betreuer. Er ist schwer erkrankt und freute sich dabei zu sein. Nach der Rede von Kerwepfarrer Jan Scherer bekam Joschi von den Straußbuwe und -mäde ein Präsent und einen Riesenapplaus. Viele Helferinnen und Helfer an den Ständen ermöglichten es, dass die Kerwegäste mit Getränken und Leckereien versorgt wurden. Ein gelungener Kerwesonntag rund um die Dicke Eiche.
Am Kerwemontag fand die Bohnekerb dann mit Playbackshow einen fantastischen Höhepunkt.
Die beigefügten Fotos zeigen Impressionen der diesjährigen Bohnekerb.

text.asv kleinottweiler
fotos.D. Heintz
red.zbs