Katamaran auf Bostalsee gekentert

15 Personen mit leichten Prellungen und Schürfwunden verletzt.  Katamaran auf Bostalsee gekentert

Katamaran auf Bostalsee gekentert 15 Personen mit leichten Prellungen und Schürfwunden leicht verletzt. In Nohfelden war heute auf dem Bostalsee ein mit Solar betriebener Katamaran mit 36 Personen, darunter auch Kinder an Bord gekentert. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers Dirk Schäfer, Feuerwehr St. Wendel, war es gegen 16.05 Uhr in der Nähe der Anlegestelle zu dem Unglück gekommen. Schäfer weiter „Nach ersten Erkenntnissen wurden 15 Personen leicht verletzt. Alle Personen auf dem Katamaran fielen von dem kippenden Boot ins Wasser. Passanten und DLRG hatten sie am Ufer aus dem Wasser gerettet. Die Verletzten wurden mit leichten Prellungen und Schürfwunden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wie es zum Kentern kam, ist noch unklar. Die Polizei hat das Boot beschlagnahmt. Ein Gutachter wurde beigezogen. Im Einsatz waren 91 Kräfte u.a. Notfallseelsorger, Feuerwehr, DLRG, THW, DRK sowie Polizei. Die Bergung des 2,8 Tonnen schweren Wasserfahrzeuges dauert noch an.

Im Einsatz waren:
DRK-Rettungswagen aus St. Wendel, Freisen, Nonnweiler, sowie der Bereitschafts-RTW aus Nohfelden
Notärzte wurden gestellt durch den Christoph 16, sowie das NEF aus St. Wendel
Feuerwehren aus Gonnesweiler, Nohfelden, Oberthal-Gronig, Bosen-Eckelhausen, Eiweiler, sowie Sötern
DLRG
THW aus Nohfelden
Notfallseelsorge
Polizei

text.zbs
fotos.zbs -mp
red.zbs