Kampf um die 3. Liga

SVE vor dem Hinspiel in Unterhaching. Kampf um die 3. Liga

Von SV 07 Elversberg

Die Entscheidungsspiele, auf die die SV Elversberg ein ganzes Jahr lang hingearbeitet hat, stehen kurz bevor.

Mit den beiden Partien gegen die SpVgg Unterhaching, Meister der Regionalliga Bayern, geht die SVE nun in die wichtigsten Spiele in dieser Saison. Bevor es am kommenden Mittwoch, 31. Mai, dabei zum Heimspiel in Elversberg kommt, steht an diesem Sonntag, 28. Mai, das Hinspiel auswärts in Unterhaching an. Die Partie im Alpenbauer Sportpark wird sonntags um 14.00 Uhr angepfiffen.

„Unterhaching hat natürlich eine überragende Saison gespielt. Uns erwartet dort ein Team, das spielerisch und vor allem in der Offensive sehr große Qualitäten hat“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger, der mit seiner Mannschaft und dem Funktionsteam am morgigen Samstag nach Bayern aufbricht. „Ein gutes Ergebnis im Hinspiel ist natürlich die halbe Miete für einen optimistischen Gang in das Rückspiel. Bei zwei Spielen muss man allerdings auch strategisch denken. Aber wir haben unseren Plan und sind auf den Showdown gegen Unterhaching vorbereitet.“

„In der Offensive hat Unterhaching natürlich eine Menge Potenzial“, sagt auch Kapitän Thomas Birk: „Man muss sich nur mal anschauen, welches Personal dort auf dem Platz steht.“ Hachings Stürmer Stephan Hain erzielte beispielsweise in der laufenden Saison 32 Tore, Sascha Bigalke 19 Tore. „Nichtsdestotrotz wissen wir auch um unsere Qualitäten und werden unsere Stärken am Sonntag in die Waagschale werfen. Wir müssen jetzt zwei hochkonzentrierte Spiele abliefern, um dann endlich hoch in die 3. Liga zu gehen.“ Bezüglich des Kaders hat sich dabei nichts geändert: Bis auf den Langzeitverletzten Sven Sellentin und Matthias Cuntz (Hüfte) stehen am Sonntag alle Spieler zur Verfügung.

foto.symbol