Junge Union unterstützt Eppelborner Tafelrunde

„Kauf eins mehr“ Aktion der Jungen Union Eppelborn. Junge Union unterstützt Eppelborner Tafelrunde

Zum wiederholten Male fand am vergangenen Samstag die „Kauf-eins-mehr“-Aktion der Jungen Union Eppelborn (JU) zugunsten der Eppelborner Tafelrunde e.V. am WASGAU-Markt in Eppelborn statt.
Das Team der CDU-Jugendorganisation sammelte unter der Regie ihrer Vorsitzenden Michelle Müller, ihrer Vorgängerin Stefani Darlagianni und dem Geschäftsführer der CDU-Gemeinderatsfraktion Christian Ney vor allem Spenden in Form von Lebensmitteln, die später von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafelrunde an Bedürftige verteilt werden.
„Wir freuen uns immer wieder über die Spendebereitschaft der Eppelborner! Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Spenderinnen und Spender für diese tolle Leistung“, so die JU-Vorsitzende Michelle Müller.
Unterstützt wurde die JU von dem Vorsitzenden der Eppelborner Tafelrunde Karl-Heinz Rau, dem Eppelborner CDU-Landtagsabgeordneten Alwin Theobald, von Ortsvorsteher Berthold Schmitt sowie dem Eppelborner CDU-Ortsvorsitzenden Klaus-Peter Schäfer. Die erfolgreiche Sammlung wurde von Alwin Theobald durch eine Geldspende in Höhe von 100 Euro ergänzt: „Ich freue, dass auch die neue Generation in der Jungen Union einer jahrzehntelangen Tradition folgt und sich immer wieder für soziale Zwecke engagiert. Das ist eine tolle Sache!“, so Theobald.

text/fotos.CDU-Gemeindeverband Eppelborn
red.zbs