Homburger Siegesserie geht weiter

Auch nach der Winterpause geht die Siegesserie des FC Homburg weiter. Homburger Siegesserie geht weiter

Vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse von gerade einmal 524 Zuschauern hatten die Grün-Weißen gegen den Tabellenletzten FSV Salmrohr keine Probleme und gewannen das Nachholspiel mit 5:0 (4:0).
Auch im neuen Jahr nichts Neues beim FCH. Auf dem Platz, als auch auf der Bank dasselbe Personal. Der FCH war von Beginn an die klar überlegene Mannschaft. Es dauerte daher auch nur sechs Minuten bis Eichmann mit dem 1:0 Führungstreffer die Weichen auf den 23. Saisonsieg stellte. Schon nach 15 Minuten war das Spiel praktisch entschieden. Die Gäste bekamen den Ball nicht geklärt und Lienhard hatte keine Probleme das Leder aus 12 Metern über die Linie zu drücken. Auch in der Folgezeit gab es Einbahnstraßenfußball im Waldstadion zu sehen. Nach 30 Minuten bediente Sökler Schmitt mit einem langen Ball, der fackelte nicht lange und traf zum 3:0. Noch vor der Halbzeit erhöhte Eichmann per Kopf auf 4:0 gegen das überforderte Tabellenschlusslicht aus dem Salmtal.
Nach dem Seitenwechsel nahm Homburg, mit Blick auf das Spiel am Freitag gegen Jägersburg, deutlich das Tempo aus dem Spiel, beherrschte aber weiterhin ganz klar Ball und Gegner. Die wenigen Zuschauer mussten bis zur 84.Minute auf den nächsten Homburger Treffer warten. Der eingewechselte Lensch bediente Schmitt, der aus fünf Metern den Ball zum 5:0 einschieben konnte. Obwohl der FCH in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen vergab blieb es letztendlich beim klaren 5:0 Heimsieg gegen einen Gegner der in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance hatte.
Am Freitag geht es für den FCH bereits weiter, dann kommt um 19 Uhr der FSV Jägersburg zum Stadtderby ins Waldstadion, dann aber hoffentlich vor einer deutlich besseren Zuschauerkulisse.
Terminiert wurde inzwischen das am Samstag ausgefallene Spiel in Diefflen. Das Spiel findet am Dienstag, 17.April um 19 Uhr in Diefflen statt.

Aufstellung FCH:Salfeld – Stegerer, Eichmann, Hahn (46.Gaiser), Gallego, Telch, Lienhard (73.Schäfer), Sökler, Schmitt, Neofytos, Dulleck (64.Lensch)

text/foto.motz
red.zbs