FCH: Die Zwischenzeugnisse der Spieler

„Bescherung“ in Form von Zwischenzeugnissen für die Spieler der ersten Mannschaft. FCH: Die Zwischenzeugnisse der Spieler

Zu Weihnachten gibt es von uns auch wieder die „Bescherung“ in Form von Zwischenzeugnissen für die Spieler der ersten Mannschaft. Die Beurteilung richten sich wie immer nicht nach der Beliebtheit der Spieler oder dem Umgang mit den Fans, sondern ausschließlich nach den Leistungen auf dem Platz.

David Salfeld:
Viele dachten vor der Saison, er sei die unangefochtene Nummer Eins. Ganz so war es dann nicht. Er konnte einen Teil der Sommervorbereitung nicht mitmachen und saß somit zu Saisonbeginn auch nur auf der Bank. Er absolvierte bisher 11 Meisterschaftsspiele und zeigte dort Licht und Schatten. Hat insgesamt wohl leicht die Nase vorne, doch um eine solide Nummer Eins zu werden, die man im Falle eines Aufstiegs auch braucht, muss er sich noch steigern.

Mark-Patrick Redl:
Wurde erst Mitte Juli verpflichtet und für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Salfeld. In seinen bisherigen 11 Einsätzen mit Licht und Schatten. Auch er muss sich steigern, wenn er die klare Nummer Eins sein will.

Eric Höh:
Die Nummer drei im Tor des FCH. Kam bisher in der Saarlandligamannschaft, der U23 zum Einsatz. Machte dort teilweise ordentliche Spiele, leistete sich aber auch einige Patzer. Aktuell noch zu weit weg um eine alternative in der ersten Mannschaft darzustellen.

Eric Lickert:
Wurde in dieser Saison bisher 10 Mal eingewechselt. Ein Spieler den man immer mal einwechseln kann, für mehr reicht es aktuell aber nicht.

Jan Eichmann:
Spielt seine dritte Saison beim FCH und gehört aktuell zum unumstrittenen Stammpersonal. Spielt eine solide Saison. Die Frage wird allerdings sein, ob er seinen Stammplatz im Falle eines Aufstiegs verteidigen kann.

Athanasios Raptis:
Kam bisher 10 Mal zum Einsatz. Auch ein Spieler den man in der Oberliga ohne weiteres einwechseln kann. Ob es auch mal zu mehr reichen kann, bleibt abzuwarten.

Marc Gallego:
Ein Spieler der vor allem in der letzten Saison von vielen kritisch gesehen wurde. Ein Spieler der aber den Abstieg korrigieren will und auf dem Platz vorangeht. Vom Einsatz her konnte man ihm eh keinen Vorwurf. Spielte bisher in allen 22 Begegnungen von Beginn an und spielt eine gute Saison.

Alexander Hahn:
Der Fels in der Brandung. Eine richtige Kante im Abwehrverband der Grün-Weißen. Kam in allen 22 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei als Innenverteidiger acht Tore. Leider nicht unbedingt der schnellste Spieler. Zog sich gegen Trier einen Leistenbruch zu und stand trotz der Verletzung die letzten acht Saisonspiele auf dem Platz. Respekt!

Christian Lensch:
Gehört zwar aktuell nicht zum Stammpersonal, ist aber ein Spieler den man zu jeder Zeit auch von Beginn an spielen lassen kann. Zeigte gegen Trier und Wiesbach ungeahnte Torjägerqualitäten.

Christian Telch:
Der Mannschaftskapitän gehört zu den wichtigen Säulen in der Mannschaft. Sieht auf dem Platz zwar gerne mal etwas schwerfällig aus, aber es Hand meist Hand und Fuß was er macht.

Tim Stegerer:
Nach einer eher schwachen letzten Saison wurden seine Leistungen wieder besser und konstanter. Gehört ebenfalls zum Stammpersonal und kam 21 Mal zum Einsatz.

Patrick Lienhard:
Er bereichert das Homburger Spiel ungemein. Ein quirliger Außenbahnspieler der auch die Eins gegen Eins Situationen sucht. Stellte zudem mit 10 Toren in 21 Spielen seine Torgefahr unter Beweis.

Marco Gaiser:
Hat zwar schon 19 Einsätze, kommt aber immer von der Bank. Aktuell reicht es nicht um in die Stammformation zu kommen.

Sven Sökler:
Er gehört mit seinen inzwischen schon 33 Jahren zu den wichtigsten Spielern. Wenn es nach vorne gefährlich wird, dann meist über ihn. Acht Tore und 11 Vorlagen in 22 Spielen unterstreichen seinen Stellenwert in der Mannschaft. Die Frage wird sein ob er dieses Niveau auch in der Regionalliga noch halten kann. Er ist eben nicht mehr der Jüngste.

Gaetano Giordano:
Kam in seinem ersten Aktivenjahr bisher 12 Mal zum Einsatz. Ein Spieler der seine Qualitäten hat. Man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

Jaron Schäfer:
Ist nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder zurück, und kam gegen RW Koblenz zu seinem ersten Einsatz der Saison.

Jens Meyer:
„Es Meyer Pitche“ kam bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz. Nachdem er anfangs überhaupt nicht im 18er Kader war, fiel er zuletzt auch noch wegen einer Schulterverletzung aus.

Tom Schmitt:
Kam in der letzten Saison kaum zum Zug, hat sich aber als Torschützenkönig in der Verbandsliga für einen neuen Vertrag empfohlen. Das eine Jahr Oberliga tut ihm sichtlich gut. Neun Tore und acht Vorlagen sind eine ordentliche Bilanz. Auch wenn nicht immer alles gelingt, so ist er doch auf einem guten Weg.

Patrick Dulleck:
Hatte zu Saisonbeginn etwas die Seuche an den Füßen, dann platze aber der Knoten. 19 Tore und 14 Vorlagen in 22 Spielen sprechen für sich.

Norbert Neumann:
Rückte aus der U23 in den Oberligakader und stand zu Saisonbeginn überraschend zwei Mal in der Startaufstellung. Sein bisher dritter und vorerst letzter Einsatz gab es beim Spiel in Jägersburg. Oberliga ist aktuell noch eine Nummer zu groß für ihn.

Kai Hesse:
Fehlt verletzt schon die ganze Saison. Die Frage wird sein ob er überhaupt nochmal zurückkommt.

Konstantinos Neofytos:
Eine durchaus gute Verpflichtung. Er ergänzt Patrick Dulleck als Sturmpartner ausgezeichnet. Schafft viele Räume in der Offensive und bringt sein Körper gut ein. Neun Tore und neun Torvorlagen stehen bei ihm zu Buche.

Philipp Wunn:
Kam im letzten Spiel in Dudenhofen zu seinem ersten Einsatz. In der U23 meist mit ordentlichen Leistungen. Auch ein Spieler von dem man vielleicht noch was erwarten kann.

Joel Ebler, Tim Schneider, Kai Roob:
Alle drei kamen aus der eigenen U19 in den Kader der ersten Mannschaft, kamen bisher aber noch nicht zum Einsatz. Am ehesten von den dreien dürfte noch Joel Ebler am Kader dran sein.

text.motz
foto.symbol
red.zbs