Essen auf Herd löst Großeinsatz in Spiesen aus

Dreistöckiges Haus derzeit unbewohnt. Essen auf Herd löst Großeinsatz in Spiesen aus

Spiesen. Zu einem Brandeinsatz wurde am heutigen Donnerstagnachmittag, 23.November gegen 12:45 Uhr die Rettungskräfte von Feuerwehr Polizei und Rettungsdienst in die Hauptstraße alarmiert. Aus einem dreistöckigen Haus drang Qualm. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, stellte ein Atemschutztrupp in dem völlig verrauchten Haus eine Pfanne auf dem Herd fest, die für die Verrauchung Schuld war. Die Hausbewohnerin blieb bei dem Einsatz unverletzt. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude gelüftet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist das Haus derzeit unbewohnbar. Die Hauptstraße war wegen den Löscharbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Spiesen, Elversberg sowie die Drehleiter aus Neunkirchen, die Polizei Neunkirchen sowie ein Rettungswagen des DRK St.Ingbert.

text/foto.zbs -blp
red.zbs