Erfolgreiche Vermisstensuche

71–jähriger Rentner von Rettungshund „Tim“ aufgespürt. Erfolgreiche Vermisstensuche

Seit dem Nachmittag des Freitag, dem 20.10.2017, war ein 71 – jähriger Rentner, Bewohner eines Pflegeheimes in Eppelborn – Habach, als vermisste Person gemeldet worden. Erste Suchmaßnahmen noch am gleichen Tage waren erfolglos verlaufen. Mit Beginn des Tageslichtes am Samstag wurden dann umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege geleitet. Hierbei wurden neben technischem Gerät auch Suchmannschaften des THW, des DRK sowie der Rettungshundestaffel Saarland eingesetzt. Zusätzlich zu den saarländischen Rettungskräften waren ein Man-Trailer aus Rheinland-Pfalz sowie der Polizeihubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz angefordert worden. Insgesamt waren ca. 60 Personen mit 11 Hunden an der Suche beteiligt. Die umfangreichen Suchmaßnahmen dauerten bis in die späten Nachmittagsstunden an. Um 16.10 Uhr wurde der Mann von dem Rettungshund „Tim“, im Übrigen in dessen erstem Einsatz, aufgespürt. Der Vermisste lag entkräftet, aber ansonsten unverletzt in einem Gestrüpp am Waldrand weit abseits von Spazierwegen und wurde nach mühsamer Rettung mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Lebach verbracht.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs