Einbrechertrio festgenommen

Beutestücke in der Ill entsorgt -Zuständige Amtsgericht erlässt Haftbefehle. Einbrechertrio festgenommen

Saarbrücken. Nach einem Einbruch am gestrigen Donnerstag, 23.11.2017, in Eppelborn gelang der Polizei die Festnahme eines Einbrechertrios. Die Festgenommen könnten für eine Vielzahl weiterer Einbrüche im Umland von Saarbrücken verantwortlich sein.
Derzeit bearbeitet das Dezernat für Eigentumskriminalität mehrere Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbrüchen im Umland von Saarbrücken. In diesem Zusammenhang gab es Hinweise auf einen weißen BMW, mit dem offensichtlich geeignete Objekte ausbaldowert wurden.
Am gestrigen Donnerstag, 23.11.2017, gab es, wie auch bereits einen Tag zuvor in Gersweiler, Hinweise auf dieses Fahrzeug, das mit drei Personen besetzt im Raum Eppelborn unterwegs sein sollte.
Beamte stellten das Fahrzeug tatsächlich in Eppelborn fest. Noch bevor das Fahrzeug kontrolliert werden konnte, setzte die Fahrerin zur Flucht an, konnte jedoch kurze Zeit später in Uchtelfangen gestoppt werden. Zwischenzeitlich hatten Insassen mutmaßliche Beutestücke in der Ill entsorgt.
Im Rahmen der Durchsuchung von Personen und Wohnungen wurde Diebesgut sichergestellt, dass einem offensichtlich kurz vor der Kontrolle verübten Wohnungseinbruch in Eppelborn zugeordnet werden konnte. Darüber hinaus wurden weitere Beweismittel gesichert, deren Auswertung noch andauert.
Bei den Festgenommen handelt es sich um zwei aus Osteuropa stammende 17 bzw. 23 Jahre alte Männer, sowie eine 29-jährige Deutsche. Der 23-jährige Beschuldigte zeigte sich in seiner Vernehmung teilgeständig.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erließ das zuständige Amtsgericht aufgrund der Beweislage Haftbefehle gegen die beiden männlichen Beschuldigten. Sie wurden im Anschluss in die JVA Saarbrücken und Ottweiler eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs