Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Gegen 43-jährigen moldawischen Staatsangehörige wurde Haftbefehl erlassen. Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Völklingen – Geislautern. Am 25.11.2017, gegen 02:20 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in einem Supermarkt in der Straße „ Am Hammergraben“ in 66333 Völklingen-Geislautern. Der Täter konnte von den ersten eintreffenden Kräften der PI Völklingen gerade beim Abstieg vom Dach des Gebäudes festgestellt werden. Er konnte nach kurzer Verfolgung durch die Beamten festgenommen werden. Durch die Gegenwehr des 43-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Beamter leicht verletzt. Festgestellt werden konnte im Nachgang, dass sich der Täter bereits über das Dach Zugang zu dem Markt verschafft hatte.
Der festgenommene moldawische Staatsangehörige, welcher in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde noch am 25.11.2017 dem zentralen Bereitschaftsgericht vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl erlassen.
Derzeit besteht die Vermutung, dass weitere Mittäter an der Tat beteiligt gewesen sein könnten.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 zu melden.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs