Die Spvgg. Quierschied informiert

Abschied von Peetz Die Spvgg. Quierschied informiert

Bewegt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied Berthold Keller – besser bekannt als „Peetz“. Unser wohl treuester Fan verstarb am vergangenen Montagmorgen im Alter von 86 Jahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie. Die Beisetzung findet am Freitag, den 10. August im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche St. Paul (Beginn: 14 Uhr) auf dem Friedhof in Quierschied statt.
Peetz war über unzählige Jahre hinweg Stammgast bei den Spielen „seiner“ Sportvereinigung in Quierschied und auch auf auswärtigen Sportplätzen. Doch nicht nur das. Stets ergriff er in seiner unvergesslichen, charmanten Art Partei für „seine“ Mannschaft, deren Gesicht sich über die Jahre hinweg veränderte – ganz im Gegensatz zum Eifer und Einsatz von Peetz. Als Alleinunterhalter gab er auf so manch großer Feier von Vereinsmitgliedern den Ton an und sorgte mit der ihm eigenen humorvollen Art nach dem Motto „Ich und meine Kapelle“ für Stimmung und gute Laune. Letzteres verbreitete zuverlässig die Kiste Bier, die Peetz der 1. Mannschaft nach jedem Heimsieg spendierte. Ein Lächeln zaubern jedem Spieler, der einmal dabei sein durfte, Erinnerungen an die legendären Saisoneröffnungs-Partys im Peetzschen Garten ins Gesicht. Traditionell lud der Hausherr die aktuelle 1. Mannschaft und verdiente Spieler zu sich ein. Im liebevoll geschmückten Garten mit Bierbar und Swimming-Pool sowie dem mit Vereinsutensilien, Fotos, an den Nagel gehängten Fußballschuhen und andern Erinnerungsstücken garnierten „Fußballer-Keller“ wurden alle durch den Einsatz der ganzen Familie regelrecht hofiert und verköstigt. Vielleicht gewährten ihm deshalb alle Trainer nach dem Schlusspfiff ganz persönliche „Pressekonferenzen“, in deren Rahmen er sich mit gezielten Nachfragen Aufstellung, Taktik und Ergebnis erklären ließ.
Lieber Peetz, wir vermissen dich schon jetzt. Auf dass du da oben einen Platz findest mit guter Sicht auf „deinen“ Sportplatz und deinen Schirm für immer über uns hältst.

Erste weiter punktlos, Zweite mit Auftaktsieg
Unsere Erste bleibt nach einer verdienten 1:3-Niederlage (Tor: Engel) am Samstagabend beim Aufsteiger FC Rastpfuhl auch nach dem dritten Spiel der neuen Saison punktlos. Unsere Zweite machte es besser, als sie am Sonntag mit 1:0 (Tor: Grätz) in Emmersweiler gewann.
Am Sonntag empfängt unsere Zweite den SV Walpershofen II am Franzenhaus (Anstoß: 13.30 Uhr). Im Anschluss trifft unsere Erste auf die SF Rehlingen-Fremersdorf (16 Uhr).

text.Spvgg. Quierschied
foto.symbol
red.zbs