Dachstuhlbrand in der Neujahrsnacht

St. Ingbert-Mitte. Das neue Jahr war noch keine zwei Stunden alt, da musste der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte bereits gegen 01:15 Uhr in die Blieskasteler Straße ausrücken. Dachstuhlbrand in der Neujahrsnacht

Von Schmeltzer / KFV

Aufmerksame Passanten entdeckten eine Rauchentwicklung im Dachbereich der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Gaststätte SoHo und schlugen Alarm.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte waren sogar Flammen im Bereich des Giebels feststellbar. Durch das schnelle und besonnene Eingreifen mit 2 C-Rohren konnten das Feuer eingedämmt und über die Drehleiter gänzlich abgelöscht werden. Eine Kontrolle im Innenbereich zeigte keine Brandausbreitung. Somit konnte ein großer Dachstuhlbrand im dicht bebauten Innenstadtbereich rechtzeitig verhindert werden. Problematisch war bei der Anfahrt zum Objekt der dichte Nebel.
Für Unverständnis sorgte das Verhalten mehrerer angetrunkener Schaulustiger, die die Wehrleute während den Löscharbeiten bepöbelten und beschimpften.

Der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte war mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.
Bereits gegen 0:30 Uhr war ein Fahrzeug in den Schwarzen Weg zu einem brennenden Container ausgerückt. Während des Einsatzes in der Blieskasteler Straße brannte dieser erneut und musste abgelöscht werden.

fotos.Schmeltzer

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung des KFV Schmeltzer