Brand eines leerstehenden unbewohnten Gebäudes

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Brand eines leerstehenden, unbewohnten Gebäudes

Am Samstag, gegen 11:10 Uhr, wurde der Polizei Illingen der Brand eines leerstehenden Gebäudes in Eppelborn, Auf dem Herrenberg, gemeldet. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, daß es sich um ein unbewohntes, gemauertes Gebäude ca. 10m X 15m groß handelte, welches im Bereich des 2. Stockwerks lichterloh brannte.
Die FFW Feuerwehr Eppelborn war bereits mit 6 Fahrzeugen und 46 Mann im Einsatz und konnte den Brand auch unter Kontrolle bringen. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer neben einem, im Gebäude stehen Ofen, entstanden sein. Nähere Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor, es wird von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs